Adresse

Ferienwohnung am
Schloss Pyrmont

Schlossstr. 12 
31812 Bad Pyrmont

Anfrage:
Hannelore Rappmund
Brunnenstr. 1b, 31812 Bad Pyrmont
Mobil: 0173-7777178
Tel.: 05281-9598310
hawora@gmx.de

Anfahrt

Fürstentreff Bad Pyrmont e.V.

Der Grundstein für das heutige Bad Pyrmont wurde im 17. Jahrhundert gelegt. Durch Errichtung eines Brunnentempels am Hylligen Born und die Anpflanzung der Hauptallee im Jahre 1668 wurde die erste Kurparkanlage der Welt geschaffen. Aus dieser Ära ragt ein besonderes Ereignis hervor, dass als Pyrmonter Fürstensommer in die Geschichte einging. Im Juni 1681 waren nicht weniger als 34 fürstliche und königliche Häupter in Pyrmont zur Kur. Von da an war Pyrmont nicht nur bevorzugtes Modebad, sondern für 130 Jahre ein zwanglos-gesellschaftlicher Treffpunkt des Hochadels. Heutzutage stellt der Verein "Pyrmonter Fürstentreff e.V." historische adelige Persönlichkeiten dar, die im Fürstenbad Pyrmont zur Kur waren. Von der Renaissance über die verschiedenen Epochen bis zum Jugendstil verkörpern die Mitglieder die historischen Figuren.

Hier gehts zur Internetseite des Fürstentreff Bad Pyrmont e.V. mit vielen interessanten Informationen!